28Feb2019
5 Jahre Chromicent

5 Jahre Chromicent

Wir haben Grund zu feiern:

Die Chromicent begeht am 1. März 2019 ihr fünfjähriges Bestehen.

Wir bedanken uns bei Freunden, Partnern, Kunden und Unterstützern für gemeinsame, erfolgreiche 5 Jahre und freuen uns uns auf eine Zukunft mit Innovationen, neuen Ideen und neuen Konzepten. Lassen Sie sich überraschen.


Lang liegt er zurück – jener Abend in den USA, an dem Alexander H. Schmidt und Mijo Stanic bei einer Portion Spare-Rips nach einem Kongressvortrag am Lagerfeuer den Entschluss fassten, mit ihrem innovativem Quality-by-Design-Konzept der analytischen Methodenentwicklung den Schritt zur Gründung eines Start-ups zu wagen.

Nach intensiver Vorbereitung und Planung war es dann soweit: am 1. März 2014 bezog die frisch gegründete Chromicent GmbH Labor- und Geschäftsräume im IGZ in Berlin-Adlershof.

Heute, fünf Jahre später, ist die Chromicent ein etablierter pharmazeutischer Serviceprovider, Innovationstreiber im Bereich der analytischen Methodenentwicklung und kann voller Stolz auf eine Reihe von Erfolgen blicken.

Der damalige Auszubildende Pascal Wadzack ist inzwischen fester Mitarbeiter und Teil des hochspezialisierten Teams der Chromicent. Die Labor- und Geschäftsräume wurden im Nov. 2016 in das ZPV in Berlin-Adlershof verlegt, um die Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten für die Chromicent weiter zu optimieren. Der Ausstattung der Labore und das Leistungsportfolio wurden konsequent erweitert, regelmäßig finden Veranstaltungen und Seminare bei der Chromicent statt – so dieses Jahr zum vierten Mal in Folge die „Life Cycle Management analytischer Methoden“ der Concept Heidelberg.

Am deutlichsten aber zeigt sich die Philosophie der Chromicent in der konsequenten Weiterentwicklung des Quality-by-Design-Ansatzes hin zu einem ganzheitlichen LifeCycle-Management-Konzept (MLCM).

Was wir unter dem LifeCycle-Management-Konzept verstehen, wo wir die Chancen und Möglichkeiten für Sie als Kunden sehen, dürfen wir im Rahmen der überaus gelungenen MLCM-Informationsseite der Waters GmbH – Unterstützer und Partner seit der ersten Stunde, bei der wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten – in einem Video präsentieren.

Sollte das Video nicht automatisch starten, finden Sie es unter folgendem *LINK*.



Chromicent Speaks to the Benefits of the MLCM Approach
Chromicent’s analytical method innovators Alexander Schmidt and Mijo Stanic share insights on solving customers’ challenges with a novel method lifecycle management (MLCM) approach.
by www.waters.com

Current Time 0:15/Duration 5:28