29Jul2019
QbD-Vortrag an der Universität von Pavia

QbD-Vortrag an der Universität von Pavia

Die Universität von Pavia bei Mailand ist eine der ältesten, renommiertesten und, wenn wir so sagen dürfen, schönsten europäischen Universitäten. Ihre Geschichte reicht weit bis ins 16. Jahrhundert zurück. Somit war es den Geschäftsführern der Chromicent – Mijo Stanic und Dr. Alexander H. Schmidt – eine besondere Freude, der Einladung von Frau Prof.Dr. Enrica Calleri und Herrn Prof.Dr. Dionigio Franchi zu folgen und einen Vortrag über „Quality-by-Design basierte Methodenentwicklung“ zu halten.

Der vierstündige Vortrag fand Ende Juni im Rahmen des Masterstudiengangs „Master on Pharmaceutical Analytical Expert for Pharmaceutical Industries“ statt. Das außerordentliche Interesse der Studenten – sowohl die Studenten des aktuellen Jahrgangs als auch die des Vorjahres waren anwesend – die beeindruckende Atmosphäre und die herzliche Gastfreundschaft machten diese Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern und freuen uns, den Vortrag auch im nächsten Jahr für das nachfolgende Studiensemester präsentieren zu dürfen.

Pavia