Zum Inhalt springen

LIMS

Für GLP-zertifizierte pharmazeutische Dienstleister wie die Chromicent ist die Optimierung der Laborprozesse unter Beachtung der Datenintegrität und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften eine der zentralen Herausforderungen.

Unterstützung bieten hier LIMS (Labor-Informations- und Management-Systeme). Mittels Erstellung eines Lastenheftes hat die Chromicent ihren Bedarf analysiert und sich nach konsequenter Prüfung für das iLES-System von iVention als Best-Practice-Lösung entschieden.

Das implementierte LIMS wird nicht nur den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kunden gerecht, es unterstützt uns tagtäglich bei unserer Arbeit.

Zentral für die Entscheidung war die Effizienz und Robustheit des Systems und dass es sich passgenau in den QbD-Ansatz der Chromicent integrieren lässt. Der nahtlose Implementierungs- und in Folge verkürzte Validierungsprozess ermöglichte es uns, nicht nur den regulatorischen Standards problemlos gerecht zu werden, sondern auch die Laboreffizienz zeitnah zu steigern.

Wir freuen uns, mit dem iLES-System von iVention ein LIMS an der Hand zu haben, das es uns ermöglicht, Kundenwünsche noch schneller und effektiver umzusetzen und auch im Bereich der Datensicherheit den höchsten Standard anzubieten.